Schützenhaus Roßmoos

Unser gemeinsames Vereinshaus

Schützenhaus Roßmoos in Weissensee

Unser Verein ist im Schützengau Ostallgäu und im Bezirk Schwaben eine feste Gemeinschaft mit langer Tradition. Trotz unserer überschaubaren Mitgliederzahl meistern wir die an uns gestellten Aufgaben und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Dorfgemeinschaft in Weissensee, im Gau Ostallgäu und im Schützenbezirk Schwaben.

Im Saal des Schützenhauses können Vereinsmitglieder Geburtstage, oder auch Hochzeiten gestalten. Ebenso werden hier Heimatabende des Trachtenvereins sowie Konzerte der Musikkapelle veranstaltet.

Weitere Höhepunkte im Saal sind die jedes Jahr zur selben Zeit stattfinden Kunsthandwerker Märkte und das Preisschafkopfen der Schützen.

Der Schützenhaus-Saal

bietet Platz für Veranstaltugen bis ca 160 Personen

Das Schützenstüble

Für Siegerehrungen, Feiern geselliges Beisammensein ist das Schützenstüberl genau der richtige Ort.

Hier können ca.65 Besucher gemeinsam feiern oder aber auch Lehrgänge oder Versammlungen abhalten.

Ostermarkt

Handwerkermarkt