Abteilung Bogenschießen

Die Bogenschützen

Ende März Anfang April beginnen die Bogenschützen Ihre Saison. Hier können auch schon die kleinsten einen wunderbaren Sport erleben (Körperliche Voraussetzung vorausgesetzt).

Hinter dem Fußballplatz in Weissensee Wörth haben sich die Bogenschützen einen Outdoorbogenplatz hergerichtet. Hier kann man unter fachkundiger Anleitung bis 70m weit schieße.

Die Zielscheiben sind alters und Entfehrnungsabhängig auf die jeweilige Bodenart in Durchmesser und Größe abgestimmt.

FAQ

Ich möchte Bogenschiessen - Wie kann ich mich anmelden?

Komm einfach zum Bogentraining vorbei und schau Dich um. Das Training findet in der Zeit zwischen Ende April und Oktober in Weissensee-Wörth hinter dem Fußballplatz statt. Hier triffst Du von 17 Uhr bis ca. 19 Uhr die Bogenschützen, außer es regnet.

Ab welchem Alter kann man Bogenschießen

Da ein Bogen vor dem Gesetz nicht als Waffe gilt, unterliegt das Bogenschießen keiner Altersbeschränkung. Die körperlichen und geistigen Voraussetzungen müssen aber gegeben sein.

Benötige ich eine eigene Ausrüstung

Da die Schützengesellschaft zur Zeit noch keine Vereinsbögen besitzt, benötigst Du eine eigene Ausrüstung.

Und die Jugend?

Da es keine Alterbeschränkung gibt, kann auch die Jugend teilnehmen.

Du möchtest jetzt Bogenschießen?

Nimm Kontakt mit uns auf und informiere dich unverbindlich und ausführlich, wie du Bogenschütze/-schützin bei uns werden kannst.
Wir freuen uns auf dich!